Die Herrensitzung fand am 05.11.2023 vor ausverkauftem Haus statt. Dieses Jahr gab es beim Einmarsch viele neue Gesichter – viel Zuwachs im Damenelferrat und auch in der Garde. Ein neuer Musikzug, MC Kapelle aus Köln-Niehl, begleitete uns beim Einmarsch. 

Bild 1MC Kapelle Köln-Niehl


Auch in diesem Jahr (07.12.) hat der Senat alle Mitglieder auf den Weihnachtsmarkt zum  Adventsglühwein eingeladen um in weihnachtlicher Stimmung den ein oder anderen Glühwein zu trinken.

Zum Jahresabschluss fand am 09.12.2023 wieder eine Weihnachtsfeier sowie im Anschluss das Adventskölsch im Vereinsheim statt.

2024

Das Gardekorpsappell fand am 06.01.2024 im H+ Hotel statt.

Die am 20.01.2024 ausverkaufte Damensitzung war wieder ein voller Erfolg- dieses Jahr mit neuem Damenelferrat im Gestühl. Die Künstler und vor allem die Stimmung im Saal waren hervorragend.

Am 27.01.2024 fand die Karnevalsparty im Tanzsportzentrum statt, hier waren allerdings nicht alle Karten verkauft, was vielleicht auch der kurzen Session geschuldet war.

Die diesjährige Nubbeltaufe fand am 02.02. statt. Der Nubbel zog zusammen mit der Garde und dem Damenelferrat in den Mühlenhof ein. Es waren so viele Mitglieder und Freunde in den Mühlenhof eingekehrt, das es zeitweise recht eng war (ja, auch das war der Nubbel schuld, dafür wurde er am 13.02. auch unter Wehklagen der Damen des Elferrates verbrannt).

Bild 2Nubbelverbrennung


An Weiberfastnacht (08.02.2024) wurden wir in diesem Jahr von der niederländischen Kappelle Schots en Scheif begleitet, die den ganzen Tag gute Stimmung verbreitete. Daher war die Laune trotz des anhaltenden Regens sehr gut.

Der närrische Elias am Sonntag den 11.02.2024 zog bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen durch Brühl. Der Umzug war dieses Jahr außerordentlich gut besucht und der Höhepunkt der Session.

Das Fischessen fand am Samstag nach Karneval erstmalig im Wirtshaus am Schloss statt.

In der kommenden Session stellt die Schloßgarde das Dreigestirn in Brühl: 
Prinz ist Benny (Kamarakis)
Bauer ist Ralf (Schöenberg)
und die liebliche Jungfrau ist Sascha Schamper.

Die Veranstaltung Tanz in den Mai wird in diesem Jahr ausgesetzt, da im Anschluss direkt der Wein- und Spargelmarkt stattfindet.

 

 


 

Festheft 

Mitgliederbereich - Bitte Passwort eingeben.