Hier stellen wir euch die „Clownkinder“ und das „Tanzcorps“ der Schloßgarde Brühl vor.

Verantwortlich für die gesamte Jugend sind unsere Trainerin Assia Schneider und die Betreuerinen Steffi Froebes und Ute Hauptmann. Alle trainieren und betreuen die Jugend, aufgeteilt in einer Gruppe der „Clownkinder“ und eine weitere Gruppe für das „Tanzcorps“. 

Zurzeit tanzen in der Gruppe der „Clownkinder“ ca. 20 Mitglieder im Alter von 6 bis 13 Jahren und in der Gruppe „Tanzcorps“ sogar über 20 Mitglieder im Alter von 14 bis 24 Jahren. 


_AH_9336.jpg

Unsere „Clownkinder“ trainieren jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim. Das Vereinsheim der Schloßgarde liegt im wunderschönen Volkspark direkt in der Nähe des Karlsbads. 

Unser Tanzcorps trainiert jeden Montag von 18:30 bis 20:30 Uhr im neu gebauten Clemens-August Forum, direkt an der Schule Clemens August Straße in Brühl

Somit haben die Jugendlichen „Clownkinder und Tanzcorps“ mit dem vorhandenen sportlichen Equipment und Räumlichkeiten eine optimale Vorbereitung für die Veranstaltungen der Session.

Ein gemeinsames Trainingswochenende, Nikolausfeier, Grillfeste und andere gemeinsame Aktivitäten bereiten uns und den Jugendlichen viel Freude. Das Wichtigste für uns ist, dass wir ein Team sind, Zusammen-halt und der Spaß immer im Vordergrund steht.

Durch den Beginn von Ausbildung, Studium oder sonstige Veränderungen verlassen uns immer wieder Tänzerinnen und daher freuen wir uns sehr, wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten und ihr Lust verspürt bei unserem Training mitzumachen.

Natürlich kann jeder der Jugendlichen egal ob Clownkind oder Tanzcorps in der Karnevalssession zu den Auftritten mittanzen. Die Gruppierungen treten in Schulen, Altenwohnheimen, großen Bühnen in Brühl und näheren Umgebung auf.

Wenn Dich unser Training interessiert, sende uns gerne eine E-Mail oder melde Dich unter der Mobilnummer 0151/70818178 bei unsere Betreuerin Steffi Froebes. 

Zum guten Schluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Uniformen der Clownkinder und Tanzcorps vom Verein getragen werden.

Wir freuen uns auf Euch.

Dreimol Bröhl Alaaf
Steffi Fröbes, Assia Schneider und Ute Hauptmann

 

Tanzcorps.jpg

 

logo klein weier Hintergrund Leitung, Training, Choreographie
   
Assia Schneider Training und Choreographie
Stefanie Froebes Leitung und Betreuung
Ute Hauptmann Leitung und Betreuung

 

logo klein weier Hintergrund Tanzcorps
   
Emilia Colaianni Leane Rose Maas
Melina Dreymüller Sina Pixken
Marielle Fey Christina Elisabeth Schneider
Samira-Joelle Froebes Emilie Stibert
Michelle Hack Sarah Take
Lisa Hauptmann Sandra Valder
Chiara Henke Lina Engel
Lara Kemper Lara Lethert
Michelle Kloiber Kira Wahl
   

 

logo klein weier Hintergrund Clownkinder
   
Tessa Brustbauer Maria Kirapoglou
Luisa-Sophia Busar Viktoria Klär
Emilia Demarrez Jana Kremer
Lilia Feuersänger Stella Maryschok
Marina Feuersänger Mia Schubert
Lea (Sophia) Franz Thijara Stachel
Sophie Haas Maike Weingarten
Laura Herrmann Ida Wirth
Louise Hohneck Mia Wirth
Maja Hölzenbein Malina Vetter
Mila Hölzenbein Julian Lis
Dayleen Khalil Jijou  
Dila Khalil Jijou  

 

logo klein weier Hintergrund Fahnenträger
   
Florian Sass Maurice Froebes