Orden 2022


 

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein digitales Festheft erstellt, aufgrund der Pandemie sind Rohstoffe sehr teuer und rar. Die digitale Show wird auf neu angeschafften Monitoren während der gesamten Veranstaltungen in dieser Session gezeigt und auch bei den weiteren anstehenden Festen, erstmalig zur Herrensitzung am 07.11.2021. Das Konzept wurde gut von den Sponsoren und auch von den Besuchern angenommen.

Die Herrensitzung fand unter den behördlichen Auflagen im Rahmen der Pandemie statt und war leider nicht komplett ausverkauft.
Dieses Jahr gibt es auch wieder einen Orden für die Session 2021/2022 und zum 50. Bestehen des Vereins.

Zum Ausklang des Jahres sollte am 04.12.2021 dann noch das Adventskölsch für die Mitglieder im Vereinsheim stattfinden: angefangen mit der Nikolausfeier für die Kinder / Jugend nachmittags, abends dann für alle Mitglieder. Aber hier machte uns das wieder aufflammende Infektionsgeschehen von Covid 19 einen Strich durch die Rechnung. Ende November wurden
alle noch bis zum Jahresende geplanten Veranstaltungen abgesagt.

2022

Das neue Jahr startete wie das alte Jahr aufgehört hat- aufgrund der Vorgabe des Landes NRW wurde sowohl der Gardekorpsappell sowie die Damensitzung und die Karnevalsparty abgesagt.
Mitte Januar wurden dann alle weiteren karnevalistischen Veranstaltungen in Brühl abgesagt- sowohl die Proklamation des Kinderdreigestirns, als auch der Rathaussturm sowie der närrische Elias.

An Weiberfastnacht fand ein karnevalistischer Sparziergang durch die Brühler Innenstadt statt an dem der Bürgermeister und Abordnungen der jeweiligen Karnevalsvereine teilnahmen.

Am Karnevalssonntag fand im Boulevard Hollywood ein karnevalistischer Frühshoppen statt-dieser war gut besucht, die Teilnehmer natürlich alle negativ getestet. Es war einfach mal wieder schön beisammen zu sein und ein wenig zu feiern. Einen kleinen Dämpfer gab es nur durch den seit Donnerstag andauernden Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine.

Erstmalig fand am Samstag, den 29.04. im Schützenheim an der Bonnstaße der Tanz in den Mai statt. Dies war ein gelungenes Fest mit gutem Essen, guter Musik und Tanz. Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird dieses Fest auch zukünftig stattfinden.

Der Wein- und Spargelmarkt konnte am 06.-08.05. bei bestem Wetter stattfinden und war sehr gut besucht.
Am 22. und 23.07. fand bei herrlichem Wetter unser Brunnenfest statt. Es war ein gelungenes und gut besuchtes Fest.

Am 02. Oktober fand der jährliche Wandertag statt. Angefangen bei einem Frühstück im Vereinsheim, ging es dann weiter mit einer Kostümführung durch Brühl. Der Abschluss fand dann wieder im Vereinsheim statt.

 


 

Festheft

Herrensitzung 2021 Weiberfastnacht 2022  Närrischer Elias 2022
 

 

 

 
Tanz in den Mai 2022 Wein- und Spargelmarkt 2022  Brunnenfest 2022
 

 

 

 

 
   
  Wandertag 2022