Am 10.11.2019 fand unsere Herrensitzung statt. Wie immer, die erste Sitzung im Brühler Karneval.
Bild 1Das Gardecorps mit "unserem" Bauern Uwe Feck

Bild 2Der Damenelferrat gibt alles...

Die letzte Veranstaltung des Jahres fand am 07.12.2019 statt. Nikolausfeier der Jugend mit anschließendem Advents-Kölsch.

Das Gardecorps Appell fand am 04.01.2020 im H+Hotel statt. Den Verdienstorden der Gesellschaft erhielt unser Präsident Wolfgang Lis. 

Ungebrochen, auch in diesem Jahr, die Beliebtheit unserer Damensitzung, die Ende Januar stattfand. Es konnten, wie bereits im letzten Jahr, nicht alle Kartenanfragen bedient werden.

Kurzfristig wurde unser Mitglied Uwe Feck in das Dreigestirn 2019/ 2020, in der Position des Bauers, berufen. Hierdurch wurde das Brühler Dreigestirn bei einigen Auftritten sowie beim Närrischen Elias durch die Schloßgarde begleitet.

Das Fischessen fand, wie im letzten Jahr, wieder im Restaurant Gregors statt. 

Anfang März wurde erstmalig der Coronavirus Thema in der Vorstandssitzung. Zu diesem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Mitte April musste der Wein- und Spargelmarkt, der für Anfang Mai terminiert war, wegen der Coronapandemie abgesagt werden. Auch die geplante Jahreshauptversammlung Mitte Mai musste aus gleichem Grunde abgesagt werden. Die Durchführung des Brunnenfestes wurde in Frage gestellt. Der weitere Verlauf der Pandemie war nicht absehbar. Eine endgültige Entscheidung wollte man jetzt noch nicht treffen. Alle Vereinsaktivitäten ruhten.

Im Mai wurde die erste Vorstandssitzung online durchgeführt. Das Brunnenfest wurde abgesagt auf Grund der noch immer bestehenden Beschränkung der Coronapandemie.

Ende Juni wurde im Vorstand beschlossen keine Orden für die Session 2020/ 2021 erstellen zu lassen und die Erstellung eines Festheftes wurde ebenfalls eingestellt auf Grund der nach wie vor andauernden Pandemie.

Im August musste dann auch die Herrensitzung im November wegen der Coronapandemie abgesagt werden.

Der Präsident der Gesellschaft, Wolfgang Lis, informiert alle Mitglieder Ende Oktober, dass alle Aktivitäten und Veranstaltung für die Session 2020/ 2021 abgesagt werden.


 

Festheft zum Download

Mitgliederbereich - Bitte Passwort eingeben.