Orden 2018


Das Gardecorps Appell fand erstmalig im Kaiserbahnhof statt. Der Schlossschinese wurde an die Feuerwehr Brühl verliehen. Rolf Kaus und Heinz Fahnenstich wurden für ihre 44-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wolfgang Vaupel erhielt die goldene Verdienstnadel vom Festausschuss Brühler Karneval. Für seine Verdienste als langjähriger Sitzungspräsident erhielt er von der Schloßgarde ein Bildband mit Momenten seines karnevalistischen Schloßgarde-Lebens.

Unser Fischessen fand zum ersten Male im Gregors statt.

Ende April standen auf der Jahreshauptversammlung wieder Wahlen für einige Vorstandspositionen an. Folgende Vorstandsmitglieder wurden in ihren Positionen wiedergewählt durch die Mitgliederversammlung:

Karl-Heinz Thrum

Vizepräsident

Annette Rosen-Roevenich    

Geschäftsführerin

Detlef Junker

Pressesprecher

Dieter Hoever

Zeugwart

Simone Lersch

Stellv. Schatzmeisterin

Ralf Schönenberg

Stellv. Technischer Leiter

Inge Pick

Archivarin

 

Neugewählt wurde Inge Pick in der Position der Archivarin. Diese Position wurde vorher von Peter Fischer bekleidet.

Am ersten Maiwochenende waren wir wieder Ausrichter des Wein- und Spargelmarktes in der Brühler Innenstadt.

Das Brunnenfest, eine nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung im Herzen von Brühl, fand am letzten Wochenende im Juli statt. Wir konnten bei der Veranstaltung begrüßen die Band Sibbeschuss, Miljö, die Band Ohnefilter, De Schädoos, Björn Heuser und zum Abschluss die Klüngelköpp.

Der diesjährige Wandertag am 03.Oktober fand bei unserem Ehrenwinzer Alfred Ochs statt, im schönen süd-rheinhessischen Monsheim.

Am 04.11.2018 fand unsere erste Veranstaltung der Session 2018/2019 statt, die Herrensitzung.

Zum Jahresabschluss am 08.12.2018 letztes Treffen im Vereinsheim – Nikolausfeier der Kinder/ Jugend sowie gemütliches Beisammensein beim Adventskölsch.


 

     
Herrensitzung 2017 Damensitzung 2018 Weiberfastnacht 2018

 

 

 

 
 
Feuriger Elias 2018 Wein- und Spargelmarkt 2018 Brunnenfest 2018