2017

Auf dem Gardecorps Appell wurde Wolfgang Vaupel vom Karnevalsverband Rhein Erft (KRE) mit dem BDK-Verdienstorden in Gold ausgezeichnet.

Am ersten Maiwochenende haben wir zum zweiten Male den Wein- und Spargelmarkt ausgerichtet. Die Veranstaltung erfreut sich steigender Beliebtheit.

Bei der Jahreshauptversammlung schied Jürgen Kock als Vizepräsident aus. Seine Position wurde übernommen von Karl-Heinz Thrum.

Zur 13. Auflage des Brunnenfestes lud die Schloßgarde Ende Juli ein. Bei bestem Wetter war diese Veranstaltung wiedermal ein toller Erfolg.

Im September wurden umfangreichen Arbeiten im Außenbereich unseres Vereinsheims durchgeführt. So wurde der komplette Innenhof gepflastert und eine Toranlage wurde eingebaut.

Straußenwirtschaft statt Wandertag

Unter dem Motto „Nachbarschaftsfest Rut-Wieß“ fand der diesjährige Wandertag in unserem Vereinsheim statt. Neben den Mitgliedern waren unsere unmittelbaren Nachbarn eingeladen. Höhepunkt der Veranstaltung war ein unplugged Konzert der Domstürmer.

Am 05.11. fand unsere alljährliche Herrensitzung im Tanzsportzentrum in der Bonnstraße statt.

Die Party Rut-Wieß fand am 17.11. statt. Wie auch in den Jahren zuvor, im Cultra in Brühl-Ost.

Mit dem Adventskölsch am 08.12. in unserem Vereinsheim, beendeten wir die Veranstaltungen 2017.