2016

2016 feiert die Schloßgarde ihr 44 jähriges Jubiläum.

Auf dem Gardecorps Appell wurde Guido Vetterling mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. 

Den Schloss Chinesen erhielt der langjährige Kinderprinzenführer Roland Mohlberg.

Zum letzten Mal fand im Kletterturm „Jeck mit Rut-wieß“ statt. Zukünftig wird ein Uniform-Appell in anderer Form stattfinden.

Kneipenkonzert mit „De Räuber“ am 31.03.2016 im „Schloßkeller“ im Haus Wetterstein.

Erstmals richteten wir am letzten Aprilwochenende in der Brühler Innenstadt vor dem Rathaus den ersten Brühler Wein- und Spargelmarkt aus. Gemeinsam mit der Stadt Brühl wurde auch offiziell die Spargelsession eröffnet. Aufgrund der sehr positiven Resonanz ist eine Fortsetzung geplant.

In diesem Jahr stand wieder die Wahl des Vorstandes an. Die langjährigen Mitglieder Helga Hahnen und Gisela Kühn schieden aus. Die Position der Leitung des Tanzcorps sowie der Clownkinder wurde ebenfalls neu besetzt mit Assia Schneider und Stefanie Froebes. Hier schieden nach langjähriger Tätigkeit Annette Rosen-Roevenich und Konrad Sahler aus. Neue Mitglieder konnten für die Arbeit im Vorstand gefunden werden und bereits vorhandene Mitglieder übernahmen neue Positionen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

Präsident

Wolfgang Lis

Vizepräsident

Jürgen Kock

Schatzmeister

Peter Fischer

Geschäftsführerin

Annette Rosen-Roevenich

Senatspräsident

Fritz Wittig

Technischer Leiter

Wolfgang Mülfarth

Stellv. Schatzmeisterin

Simone Lersch

Stellv. Geschäftsführerin

Elke Pick

Stellv. Techn. Leiter

Ralf Schönenberg

Zeugwart

Dieter Hoever

Pressesprecher

Detlev Junker

Archivar

Peter Fischer

Vizepräsident d. Senats

Maternus Roevenich

Kommandant Gardecorps

Georg Müller

Herren-Elferratspäsident

Wolfgang Vaupel

Damen-Elferratspäsidentin

Monika Lersch

Leiterin Tanzcorps/Clownkinder

Assia Schneider u. Stefanie Froebes

Beisitzer

Guido Vetterling

Unser traditionelles Brunnenfest war wiedermal eine gelungene Veranstaltung incl. Public Viewing auf Grund der Fußballeuropameisterschaft.

Der diesjährige Wandertag fand am 02.10.2016 statt. Es ging vom Vereinsheim zum Jagd-schloss Falkenlust. Nach der Besichtigung des Jagdschlosses endete dieser Tag wieder in unserem Vereinsheim bei Gegrilltem und kühlen Getränken.

Am 06.11.2016 fand unsere alljährliche Herrensitzung im Tanzsportzentrum in der Bonnstraße statt.

Die Party Rut-Wieß fand zum dritten Male in Folge statt und ist zur festen Veranstaltung im Brühler Karneval geworden.

Auch unser „Advents Kölsch“ Anfang Dezember im Vereinsheim, die neueste Errungenschaft der Schloßgarde, erfreut sich steigender Beliebtheit bei den Mitglieder und Freunden der Schloßgarde.