2013

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wurde das Brunnenfest im Juni 2013 wieder über 2 Tage gefeiert. Highlights waren die Auftritte der Domstürmer und der Paveier.

Nach dem die Position des Archivars vakant geworden war setzte der Vorstand Hans-Peter Fischer kommissarisch ein.

In Zusammenarbeit von Damenelferrat und techn. Abteilung wurde im Sommer 2013 der Damenelferratswagen umgebaut.

Der Senatsausflug führte die Senatoren mit ihren Damen in den Braunkohletagebau Garzweiler.

Der Herrenelferrat fuhr mit dem Vulkan-Express durch das Brohltal.

Im Jahr 2013 feierte das Tambour Corps Gut Klang Keldenich, das unser Gardecorps seit über 15 Jahren bei seinen Auftritten begleitet, sein 90 jähriges Vereins-Jubiläum.

Der Wandertag führte die Schloßgarde am 15.09.2013 von Euskirchen-Billig zur Burg Zievel und wieder zurück. Unter der ortskundigen Führung von A.u.M.Roevenich machten die Schloßgardisten bei idealem Wetter eine ausgedehnte Wanderung durch das Euskirchener Land.

Das Herbstfest fand im Schützenheim Brühl-Heide statt.

Beim Gardecorps Appell im Januar 2014 wurde kein Schloss Chinese verliehen. Mit dem Verdienstorden der Gesellschaft wurde Fritz Wittig ausgezeichnet.

Die Veranstaltung „Jeck mit Rut-Wieß“ im Kletterturm hat sich gut etabliert und erfreut sich von Jahr zu Jahr zunehmender Beliebtheit. 2014 traten die Cölln Girls und die Wanderer auf.