2001

Eine neue Veranstaltung der Schloßgarde kam gut an. In Zusammenarbeit mit dem Stammtisch Kölner Karnevalisten von 1951 e.V. veranstalten wir am 19.10. 2000 unseren ersten Vorstellabend. Über 500 begeisterte Gäste verfolgten im Tanzsportzentrum die Auftritte der Kölner Spitzenkräfte. Diese Veranstaltung wird ein fester Bestandteil für die nächsten Jahre werden, meinte unser Präsident Lothar Lersch zufrieden.

Auch unsere traditionelle Herrensitzung war wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Gardecorps wuchs langsam aber stetig an. Beim Gardecorps Appell waren es schon 18 Gardisten und 10 Marketenderinnen.

Den Schloss Chinesen nahm Ulrich Frank, Ehrenmitglied des Brühler Festausschusses, entgegen.

Mitten im Sommer erschien das Gardecorps im Brühler Schlosspark in voller Montur. Das Schloss bildete die Hintergrund-Kulisse für das erste Gruppenfoto unseres Gardecorps mit dem neuen Musikzug.

Über 700 bestens gelaunte jecke Männer kamen zu unsere 30. Herrensitzung, die diesmal genau am 11. im 11. stattfand, ins Tanzsportzentrum an der Bonnstraße.